Also dachte ich, ich beginne einen neuen Baubericht, eigentlich kein Patrol, sondern eine weitere interessante Kreation unserer Freunde in Japan, ein alter 3-Zylinder Daihatsu Charade. Dies ist aus der Zeit, bevor Toyota Daihatsu kaufte, also ist es nicht gotteslästerlich, keine Sorge
Die Geschichte hinter diesem Auto ist ziemlich interessant,
Für die gesamte Dauer meiner P's bis jetzt war mein täglicher Fahrer ein 2004er Holden Calais (Etwas schickere Ausstattung des Commodore, nicht viel zu erwähnen, das bemerkenswerteste Merkmal ist wahrscheinlich eine Zwei-Zonen-Klimaanlage mit digitaler Steuerung in Grad Celsius, nicht nur ein einfacher Heiß-Kalt-Knopf, und vor fast 20 Jahren), was lustigerweise im selben Monat desselben Jahres gebaut wurde, in dem ich geboren wurde, also sind wir fast genau gleich alt. Das ist eigentlich nicht mein Auto, es ist das Ersatzauto, das ich gefahren bin, immer mit dem Wissen, dass mein Bruder irgendwann seine P's bekommen würde und das Auto dann ihm gehören würde, bis er sein eigenes bekam. Kürzlich dämmerte es mir, dass er in nur wenigen Monaten seine P's bekommen würde, und ich musste ernsthaft darüber nachdenken, mir einen permanenten täglichen Fahrer zu besorgen, da der alte MK nicht wirklich für das tägliche Fahren geeignet ist, es wäre sowohl unbequem als auch teuer.
Also habe ich ein paar Wochen lang den Marktplatz durchsucht und nach einem billigen Auto gesucht, das mir keine Probleme bereiten würde, wie zum Beispiel einen Getz oder so, aber ich wollte auch etwas anderes, da einige von euch vielleicht gemerkt haben, dass ich es nicht wirklich mag, mich anzupassen und so zu sein wie alle anderen
. Als ich meinen kurzen Mechanikerkurs II an der Tafe absolvierte, war eines der Autos, an denen wir arbeiteten, ein G200 Charade, und ich habe mich irgendwie in den Charade verliebt, da er so einfach zu bearbeiten war und einfach ein cooles kleines Auto war. Also war eines der Dinge, nach denen ich auf dem Marktplatz viel suchte, ein Charade. Jedes Mal, wenn ich suchte, gab es dieses eine, das mir ins Auge fiel, ein kleiner G100, in sehr gutem Zustand, nicht laufend, aber es war immer zu teuer. Aber ich ging immer wieder zurück und schaute es mir an, scrollte durch die Fotos des makellosen Innenraums und der sauberen weißen Lackierung. Schließlich kam es zu einem (immer noch zu teuren, aber vernünftigeren) Preis, bei dem ich mich entschied, den Typen tatsächlich anzuschreiben und es mir anzusehen, und machte die Reise nach Brisbane im Patrol, eigentlich seine erste lange Reise, seit ich das Getriebe ausgetauscht habe.
Ich kam an den Ort und sah mir das Auto an und mochte es noch mehr, ich bemerkte hier und da ein paar Panel-Schäden, die auf den Marktplatzfotos nicht zu sehen waren, aber es ließ mich nicht weniger mögen. Also ging ich nach Hause und machte dem Typen eine Weile später ein Angebot, er machte ein Gegenangebot, und ich akzeptierte.
Ich ging mit Dad (@trev zd30) runter und schleppte es hinter seinem GU nach Hause, natürlich überhaupt kein Problem, der Charade wiegt 800 kg lol. Und jetzt hatte ich ein Projekt täglich neben dem Patrol, obwohl der Plan für den Charade war, ihn zum Laufen zu bringen, zu registrieren und dann so wenig Geld wie möglich dafür auszugeben, als viel billigerer täglicher Fahrer als der 3.8 V6 Commodore.
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Die Geschichte hinter diesem Auto ist ziemlich interessant,
Für die gesamte Dauer meiner P's bis jetzt war mein täglicher Fahrer ein 2004er Holden Calais (Etwas schickere Ausstattung des Commodore, nicht viel zu erwähnen, das bemerkenswerteste Merkmal ist wahrscheinlich eine Zwei-Zonen-Klimaanlage mit digitaler Steuerung in Grad Celsius, nicht nur ein einfacher Heiß-Kalt-Knopf, und vor fast 20 Jahren), was lustigerweise im selben Monat desselben Jahres gebaut wurde, in dem ich geboren wurde, also sind wir fast genau gleich alt. Das ist eigentlich nicht mein Auto, es ist das Ersatzauto, das ich gefahren bin, immer mit dem Wissen, dass mein Bruder irgendwann seine P's bekommen würde und das Auto dann ihm gehören würde, bis er sein eigenes bekam. Kürzlich dämmerte es mir, dass er in nur wenigen Monaten seine P's bekommen würde, und ich musste ernsthaft darüber nachdenken, mir einen permanenten täglichen Fahrer zu besorgen, da der alte MK nicht wirklich für das tägliche Fahren geeignet ist, es wäre sowohl unbequem als auch teuer.
Also habe ich ein paar Wochen lang den Marktplatz durchsucht und nach einem billigen Auto gesucht, das mir keine Probleme bereiten würde, wie zum Beispiel einen Getz oder so, aber ich wollte auch etwas anderes, da einige von euch vielleicht gemerkt haben, dass ich es nicht wirklich mag, mich anzupassen und so zu sein wie alle anderen
Ich kam an den Ort und sah mir das Auto an und mochte es noch mehr, ich bemerkte hier und da ein paar Panel-Schäden, die auf den Marktplatzfotos nicht zu sehen waren, aber es ließ mich nicht weniger mögen. Also ging ich nach Hause und machte dem Typen eine Weile später ein Angebot, er machte ein Gegenangebot, und ich akzeptierte.
Ich ging mit Dad (@trev zd30) runter und schleppte es hinter seinem GU nach Hause, natürlich überhaupt kein Problem, der Charade wiegt 800 kg lol. Und jetzt hatte ich ein Projekt täglich neben dem Patrol, obwohl der Plan für den Charade war, ihn zum Laufen zu bringen, zu registrieren und dann so wenig Geld wie möglich dafür auszugeben, als viel billigerer täglicher Fahrer als der 3.8 V6 Commodore.
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