Patrol 4x4 - Nissan Patrol Forum banner
Status
Not open for further replies.

Technische Archive für ZD30DI, enthält allgemeine Informationen und elektronische Handbücher für alle GU's

2 reading
234K views 18 replies 1 participant last post by  geeyoutoo  
#1 · (Edited)
Links enthalten wertvolle Informationen für ZD30 DI-Besitzer (und CRD-Besitzer), sowohl für neue als auch für alte. Informationen werden hinzugefügt, sobald sie verfügbar sind. Einige Threads haben ihre Wurzeln im Hauptbereich GU/GR. Dieser Thread ist in Verbindung mit den Archiven im Bereich Allgemeine Patrol-Diskussion zu lesen. Bitte senden Sie mir eine PM, wenn ein Link nicht funktioniert, oder senden Sie mir eine PM, wenn Sie eine gute Ergänzung finden

Geeyoutoo

NEULINGE HINWEIS

1. Bitte suchen Sie nach Informationen, bevor Sie eine Frage stellen. Dies hilft, wiederholte Fragen zu reduzieren, ein häufiges Problem. Die Suche kann durch eine benutzerdefinierte Suche eingegrenzt werden, etwas Geduld ist erforderlich.

2. Helfen Sie uns, Ihnen zu helfen, indem Sie Informationen über Ihr Fahrzeug hinzufügen. Dies kann in Ihrer Signaturzeile erfolgen, Modell, Motor usw. Ihr Standort kann in die obere rechte Ecke gesetzt werden, wo Ihre Beitragsanzahl steht. Diese Informationen helfen uns, Ihre Situation aus der Sicht des Zugangs zu Ersatzteilen usw. ein wenig besser zu verstehen, ohne zusätzliche Beiträge, in denen gefragt wird, woher Sie kommen. Um all dies zu tun, gehen Sie in User CP (obere linke Ecke jeder Seite in der Menüleiste), um auf das obige Info-Eingabemenü zuzugreifen.

Lesen Sie weiter, ich hoffe, das System hilft Ihnen.

Hier ist ein Anfang, der NADS und die oft gelesenen Fehlinformationen über den ZD30DI erklärt. Hier ist, wonach Sie suchen und was Sie vermeiden sollten.

#3 · (Edited)
Post 3 NADS

Post 3. NADS
NADS
NADS steht für "Nissan Anti Detonation System". Dies wurde von vielen gelehrten Leuten im Forum entwickelt, um die Probleme mit den frühen ZD30 DI's zu bekämpfen. Der erste Beitrag ist eine kurze Beschreibung von NADS, der Logik, die dahinter steckt, sie in einer Reihe von Schritten durchzuführen, und die Gründe für die Modifikationen, sowie eine Notiz zu den Köpfen. Kein "How to", da diese Informationen im Forum in Bänden mit einer Suche verfügbar sind, ein Großteil davon auf dieser Seite. Sobald Sie NADS fertiggestellt haben, sollten Sie sich für diese ZD30 Heat Shield Removal Laceration Club qualifizieren können :)

NADS Schritt-für-Schritt Anleitung zur Durchführung von NADS-Mods von Dronus.

Dawes Valve Demontage und Einstellung - YouTube

Intermittierender Notlauf Zu Beginn jedes Winters erhalten wir Fragen zu intermittierendem Notlauf, er wird als kalter Notlauf bezeichnet.

Dawes-Devices 3 Bar Racing, Der originale Dawes, Nadelventile und mehrstufige Ladedruckregler usw.

Dawes Feder + Optionale HD Feder Einbauschritte Infos und Anweisungen zum Einbau und zur Einrichtung der optionalen HD Feder an einem Dawes Ventil.

DV-06: HYDAC Optionales Nadelventil für die Dawes Installation.

Abgasrückführung (AGR), NOx- und Partikelmessung | Cambustion Ein kurzer Blick auf das AGR-System für neue Mitglieder, AGR-Artikel betonen immer, dass das AGR-Ventil zu kühleren Verbrennungstemperaturen beiträgt, meine Erfahrung war das Gegenteil, meine EGT sank um mehr als 25 °C, nachdem sich mein AGR selbst blockiert hatte, stellen Sie sich das vor.

Nissan Patrol ZD30 Motorprobleme

Was macht eine Granate zur Granate

Manuelle Ladedruckregelung Einrichtungsoptionen Beitrag 27 hat eine brillante Beschreibung von whitie der VNT/Nadel-Setup-Gründe.

#4 · (Edited)
Post 4. HANDBÜCHER & UNTERLAGEN BOSCH VP44

Post 4. Handbücher und Unterlagen Bosch VP44

VP44-Einspritzpumpenhandbuch Es gibt 6-Zylinder- und 4-Zylinder-Versionen, dies gilt für beide, einschließlich des ZD30DI. Es gibt nicht viele Informationen im Internet über unsere 4-Zylinder-Version, aber es gibt viele Informationen zur US-6-Zylinder-Version. Hubpumpen waren um 2000 eine übliche Ergänzung für einige US-Trucks, aufgrund der zusätzlichen Belastung, die sie nicht serienmäßig hatten, eine Hubpumpe wirkt auch bei unseren Wundern und gibt ein gutes Plus an Drehmoment im unteren Bereich. Schauen Sie unter "Modifikationen" nach.

BOSCH VP44-EINSPRITZPUMPE UND HUBPUMPENFEHLER ERKLÄRT - Diesel Bombers VP44-Thread aus einem US-Diesel-Bombers-Forum mit einigen interessanten Punkten.

VP44-Diagnose Ein weiterer US-VP44-Artikel mit einer Reihe von Tests, Codes unterscheiden sich natürlich von unseren.

Einspritzpumpen- (Bosch VP44) Kalibrierung Lokaler Kommentar zur VP44-Kalibrierung, was getan werden kann und was nicht.

EDC-Entfernungsanweisungen - Bosch VP44 - YouTube Für die Abenteuerlustigeren ......

Hilfe für die Hubpumpe Hauptsächlich über die Auswirkungen der Hubpumpe auf die VP44-Kühlung, die genannten Drücke sind höher als ich möchte, aber sie scheinen keine nachteiligen Auswirkungen zu haben. US 6-Zylinder VP44, im Grunde die gleiche Pumpe mit 2 zusätzlichen Rotorpunkten und Auslässen, gleiche Elektronik.

Kraftstoffdruckspezifikationen für Bosch VP44 IP (6 Zylinder 24 V Cummins) Interessanter Artikel über Hubpumpen und Drücke. Nicht unsere DI-Pumpe, aber sie arbeiten nach den gleichen Prinzipien, daher sehe ich keinen Grund, warum dies nicht hilfreich sein sollte. Ich habe diesen Artikel seit vielen Jahren.

#5 · (Edited)
Post 5. HANDBÜCHER & PAPIERE Garret VNT (GT2052V)

Post 5. Handbücher und Papiere Garret VNT (GT2052V)

Garrett | FAQ Garret-Seite mit einigen guten Basisinformationen.

VNT15-Turbo Nicht der gleiche Turbo, den wir verwenden, aber ähnlich, eine interessante Lektüre über die Demontage und Funktionsweise für Uneingeweihte und neue Mitglieder. Am Ende gibt es eine interessante Animation des NGV/VNT-Betriebs.

Garret-Erklärung

Garret Non Repair Bulletin Garret VNT-Bulletins, lesen Sie dies und machen Sie daraus, was Sie wollen.

Turbolader, VNT und Diesel-Turbo-FAQ | VW TDI Forum, Audi, Porsche und Chevy Cruze Diesel Forum Interessante allgemeine VNT-Turbo-Informationen.

ZD30DI VNT Aircooled Turbo Teardown Ich habe einen beschädigten Turbo bekommen und ihn zerlegt.

#6 · (Edited by Moderator)
Post 6. HANDBÜCHER & PAPIERE - GETRIEBE

Post 6. Handbücher und Papiere - Getriebe

Ein paar Infos zu LSDs für Uneingeweihte, es gibt viele Typen, Eaton scheint einfach die meisten Informationen zu haben, und für mein Geld (wenn ich so viel hätte) wäre der E-Locker meine Wahl der Waffe, ein ausgezeichnetes Differential, aber teuer.

Detroit Locker - YouTube

Lock Right Locker - Teil 1: Wie es funktioniert [HD] - YouTube

Exploded View - Inside the Eaton TrueTrac Differential - YouTube

Exploded View - Inside the Eaton Suretrac Differential - YouTube

How Eaton's E-Locker Technology Works - YouTube

Airlocker operation - YouTube

Ashcroft Air Locker - YouTube

Ich habe auch diesen hilfreichen Artikel zum Einbau eines LSD in die Vorderachse Ihres GU selbst gefunden:

So installieren Sie einen Diff-Locker in einem GU Patrol - YouTube

#7 · (Edited)
Post 7. HANDBÜCHER & PAPIERE - MOTOR

Post 7. Handbücher und Papiere Motor

Niedrigwasser-Alarmsensor Schützen Sie Ihren Motor bei plötzlichem Kühlmittelverlust.

#8 · (Edited)
#12 · (Edited)
Post 12. GEN INF THREADS - POLLS UND UMFRAGEN

Post 12. Gen Inf Threads - Umfragen und Erhebungen

EGT-Umfrage ZD30DI (Teil 2) Siehe die ersten 3 Beiträge. Zusammenfassung der alten Umfrage, Autos (Beitrag Nr. 1), Manuell (Beitrag Nr. 2), Datenvorlage (Beitrag Nr. 3). Aus den Zusammenfassungen erfahren Sie nicht nur, welches EGT Sie von Ihrem DI mit verschiedenen Modifikationen und Getrieben erwarten können, sondern Sie können auch die beliebtesten Messgeräte, Auspuffanlagen (Marke und Größe), die Einbauposition der EGT-Sonde usw. finden.

ICV%-Umfrage (ECUTalk) Daten zur möglichen Beziehung zwischen VP44 und Pumpenlebensdauer und -effizienz.

Wie viele km hat Ihr ZD30 DI zurückgelegt? Wenn er überholt wurde, wann ist er explodiert? Fügen Sie eine zweite Runde km hinzu Eine WIP-Umfrage von km auf DI-Motoren.

Welche Lebensdauer haben Sie von Ihrer Lichtmaschine erhalten Eine laufende Umfrage zu Lichtmaschinenausfällen.

Bosch VP44 IP, wie lange halten sie durchschnittlich? Laufende Umfrage zur Lebensdauer der ZD30 DI Bosch VP44 Einspritzpumpe

ZD30-Granate, endgültige Sprengumfrage Eine laufende Umfrage zu ZD30-Motorausfällen.

Schwungräder und ZD30-Motoren Eine laufende Umfrage zu DMF v Festrad.

ZD30 Original Kupplungslebensdauer Wie der Titel schon sagt.

bevorzugter Diesel Kraftstoffe. BP Ultimate Diesel/ULP ein paar mehr Infos zu BP Ultimate.

Kühlmitteltemperatur-Umfrage Umfrage zu Kühlmitteltemperaturen auf der ganzen Linie.

#13 · (Edited)
Post 13. GEN INF - MOTOR / GETRIEBE / HARDWARE

Post 13. Allgemeine Informationen - Motor, Getriebe, Hardware

What is This Knock Der Thread, aus dem diese Antwort stammt, handelt von einem Klopfen in einem SD33T, aber die Erklärung, was was bewirkt, die von @edb gegeben wurde, deckt so ziemlich alle Motoren ab, eine großartige Erklärung, wenn Sie lernen möchten.

ReMapping the DI ECU Ein langer Thread mit Wendungen, der gestartet wurde, bevor er durchgeführt werden konnte. In Beitrag #104 beginnen wir, etwas Aktion zu sehen. Meiner wurde schon lange gemacht und es ist großartig. Habe dies sowohl in mechanische als auch in elektrische Abschnitte eingefügt, da es zu beidem passt.

Diagnosing and Rebuilding 2003 ZD30DI Jakes Überholung.

How to fit a Cobra Head to the Airbox.

Replacing the Airbox lid seal cheaply and effectively.

Towing in 5th Gear Diskussion über den Ausfall des 5. Gangs bei GU's vor 2002 (Nissan hat die Box 2002 modifiziert), was recht häufig vorkommt, insbesondere beim Abschleppen, Beitrag #41 enthält einige gute Bilder, die den Grund visuell erklären.

Increasing the size of the IC inlet tubing.

ZD30di rebuild [worklog] Überholung eines ZD30DI von Grund auf, haufenweise Bilder.

GU 5th Gear Failure

How synchro rings work Der erste Beitrag enthält ein interessantes Video darüber, wie Synchronringe funktionieren, falls Sie es nicht wissen.

GU Small Diff/LSD Syndrome. Diff-Info, wie man liest, was man hat.

Converting Auto Hubs to Manual, Pictorial

Sump plug thread? Zuerst etwas verwirrend, aber die Größen der Ölwannen- und Diff-/Getriebe-Stopfen sind enthalten.

ZD30 Air Filter - which way up? Ewige Debatte darüber, wie der Luftfilter eingebaut wird, kurz gesagt... Lip Seal Down, Gründe enthalten.

Oils ain’t Oils Ein ausführlicher Blick auf Motoröle, sehr gute Informationen, wenn Sie sich die Zeit nehmen, den Thread zu lesen, wie bei vielen Threads können gute Informationen im Geplänkel vergraben sein.

ZD30 oils and coolant guide Ein bisschen ein Öl- und Kühlmittel-Leitfaden basierend auf Peer-Infos.

Inside the ZD30 Wenn Sie noch nie einen ZD30 von innen gesehen haben, können Sie hier einige gute Informationen finden.

My zd30 rebuild... Eine Überholung eines neuen Mitglieds mit vielen guten informativen Bildern, die sich zu lesen lohnen.

Bosch VP44 ICV%, what does it actually realy mean?

Issue with VP44 Injection Pump Allgemeine Informationen zu einem Problem mit der Bosch VP44-Kraftstoffpumpe.

Help - another overboosting problem Eine lange Lektüre darüber, wie sich ein kleines Hinkeproblem zu einer riesigen Übung entwickelte, die dabei gesammelten Daten sind es wert, nachzuholen. Seite 9 ist der Punkt, an dem es sich zu fügen beginnt. Zu den Informationen gehören häufige Probleme mit VNT-Vakuum und -Einstellung, MAF-Spannungen, Ladedruckmesswerte und serienmäßige vs. modifizierte Eigenschaften.

head gasket Die Erfahrung eines Mitglieds mit einem Riss im Kopf und einem Dichtungsversagen.

Result of EGR mix with breather oil in ports Diskussion über den Schmutz, der sich im Drosselklappengehäuse usw. bildet und sich auf Dinge wie Ölstand, Peilstab-Teilenummern und -längen auswirkt, gute Informationen mit internationalem Input.

2 stroke oil in your diesel fuel Ein langer und verschlungener Thread.

Engine Warm Up Diskussion über Praktiken.

Intercoolers, the Pros and Cons of various brands. Wie der Titel schon sagt.

ECUTalk ICV % ??? Ein Mitglied, das ein Problem mit dem niedrigen Leerlaufregelventil % von VP44 verfolgt. Gefolgt von einer Umfrage über die Erfahrungen der Mitglieder, siehe Umfragen und Umfragen.

Water cooled V non watercooled Turbo? Luft-/Wassergekühlter Turbo, Nizzbits trägt zu Änderungen bei.

Changing out a Water Cooled ZD30 Turbo? A Simple Guide And Some Tips

Protecting against Poor Fuel Quality in remote areas. Interessanter Thread über aktuelle schlechte Kraftstoffe und Möglichkeiten, diese zu überwinden. Ich habe einen Mr. Funnel und er ist großartig. Wenn Sie den großen kaufen und einen zusätzlichen Schlauchabschnitt hinzufügen oder einen alten Ziehharmonika-Trichter zerkleinern, können Sie direkt von der Pumpe befüllen.

The CORRECT way to Calibrate your speedo

K&N Air Filters

Gearbox oil synthetic GL4 oder GL5 beantwortet.

Video on tailshaft angles and vibration.

Serpentine Belt Removal zd30

Oil dipstick problem, crimped end fell off.

ZD30 Additional Fuel Filter Options Detaillierte Informationen zu optionalen zusätzlichen Kraftstofffilterungen.

ZD Rebuild can we make it better, stronger, faster

ZD30 Engine lifting points and attachment

How to repair a leaking (or oil spitting) Air Locker step by step

Mystery Screw in my Engine Sump? Interessante Lektüre, aber häufiger bei der CRD als bei der DI

ZD30DI Manual >-< Auto Conversion

H260 Rear Limited Slip Diff, MK vs GU problems

#14 · (Edited)
Post 14. GEN INF THREADS - ELEKTRIK / ELEKTRISCHE KOMPONENTEN

Post 14. Gen Inf Threads - Elektrik & Elektrische Komponenten

So codieren Sie Schlüssel für ein neues Steuergerät

Entfernen und Reinigen des TPS

Neuprogrammierung des DI-Steuergeräts Ein langer Thread mit Wendungen, der gestartet wurde, bevor er durchgeführt werden konnte. In Beitrag Nr. 104 sehen wir einige Aktionen. Meins ist schon lange fertig und es ist großartig.

Fehlercodes, Steuergerät

Glühkerzen-Timer-Mod ZD30DI. Späteres Modell Kemo 113A-Verkabelung

Seltsames Verhalten der Warnleuchte im Armaturenbrett Probleme mit der Armaturenbrettbeleuchtung.

GU-Ladedruckanzeige Verdrahtung in Dimmer

Sicherungsproblem HILFE!!! Motorsteuerungs-Sicherung, was sie tatsächlich steuert und das Endergebnis.

Zd30-Steuergerät-Pinbelegung Liste der Pinout-Nummern und -Positionen.

ZD30 startet schwierig Eines unserer europäischen Mitglieder hatte ein Kaltstartproblem, einige gute Informationen über das Glühkerzenrelais am Ende.

Mögliche MAF-Mod Ein anderer Ansatz für ein Notlaufproblem, sehr lesenswert.

Wie installiere ich einen Kurbelwinkelsensor

Glühkerzen - warum die fehlenden Spitzen ????? Strategien zur Verbesserung der Glühkerzen- und möglicherweise der Motorlebensdauer.

Erdungsband - Halleluja, lobe das Forum...1 Dies ist gut in der Bibel abgedeckt, die für jeden ZD30-Besitzer Pflichtlektüre sein sollte.

ECUTalk - Consult LCD-Anzeige

ECU Talk Conversion Mod zum Armaturenbrett

Beschriftung von Kabelbaum-Ideen

Relais- und Sicherungskasten-Standort-Ideen

Airbag-Licht-Reset-Verfahren Der in der Reparatur erwähnte Türschalter ist der Schalter in der Tür, der das Innenlicht betätigt.

ZD30-Lichtmaschinen, gleich zwischen allen Modellen?

Motor schaltet ab und hohes Leerlauf

So testen Sie alle MAF's zu Hause

Problem mit meinen Fahrerscheiben bei Kälte

Lichtmaschinenkabel am Stecker gebrochen Informationen zum Reparieren eines gebrochenen SteckerKabels.

A/C-Schalter-Lichtentfernung

Zusatzbatterie - niedrigste akzeptable Volt b4 Aufladung?

Autron Cruise Control Installationsanweisungen

Probleme mit den Blinkern

Wischermotor, So entfernen Sie Drähte vom Stecker

Fehlfunktion des Klimaanlagen-Lüfterschalters

Lösung des Key Reader-Problems

Elektrische Verkabelung 102 Rückwärtsarbeitsleuchten

#15 · (Edited)
#16 · (Edited)
Post 16. GEN INF THREADS - UNTERHALTUNG / NAVIGATION

Post 16. Gen Inf Threads - Unterhaltung / Navigation

Offroad-Navigation Eine gute Lektüre zu den meisten Aspekten.

#17 · (Edited)
#18 · (Edited)
ANKÜNDIGUNG ZU HANDBÜCHERN UND DOKUMENTEN IN BEITRAG #9

GE.TT, wo ich zahlreiche elektronische Handbücher für Patrouillen und Komponenten wie VP44 usw. habe, scheint ausgefallen zu sein, auch kann ich sie aus irgendeinem Grund nicht kontaktieren, also warte ich ein paar Tage ab, um zu sehen, was passiert. Wenn ich einen neuen Speicherort finden muss, brauche ich Zeit, um all diese Handbücher wieder online zu stellen und wieder in das Forum einzutragen.

#19 · (Edited)
ANKÜNDIGUNG ZU HANDBÜCHERN UND DOKUMENTEN IN BEITRAG #9 Teil II
Die Seite ist immer noch nicht erreichbar, also gehe ich davon aus, dass sie für immer verschwunden ist. Nachdem ich viele Seiten ausprobiert und Probleme hatte, habe ich mich für Google Drive entschieden, das mir 15 GB Speicherplatz bietet, gegenüber den 5 GB, die ich zuvor hatte. Ein weiteres Problem bei dieser Seite war, dass große Handbücher wie das ZD30 bis zu VX nach etwa 500 Downloads verschwanden, dafür habe ich nie eine zufriedenstellende Antwort bekommen. Ich hoffe, dass große Handbücher jetzt für immer online bleiben. Basierend auf dieser Annahme habe ich das größere Handbuch XXIII geladen (es ist über meinen Signaturlink verfügbar, da das letzte es war), es deckt '
alle' Modelle der GU-Serie ab. Möglicherweise müssen Sie ein wenig experimentieren, wenn Sie Abschnitte öffnen, um sich durchzufühlen. Das Laden dieser Handbücher von diesem Ende aus kann knifflig sein, wie ich im Laufe der Jahre schon ein paar Mal festgestellt habe.
Ich habe seit ein paar Jahren ein Y62-Handbuch auf meinem Laptop, es ist mit 680 MB oder so riesig. Es war und ist immer noch ein Albtraum, es zu laden und lesbar zu machen. Ich bin mir nicht sicher, ob es hier jemand benutzen würde, da Fakebook die bevorzugte Kommunikationsmethode für Y62-Besitzer zu sein scheint. Wenn es jemand laden möchte, schicken Sie mir eine PN, und ich werde durchhalten, andernfalls lohnt sich der Aufwand nicht.
Ich arbeite mich durch die verschiedenen Abschnitte, um Handbücher und Dokumente zu aktualisieren, die fehlgeschlagen sind. Ich habe derzeit 15 auf Google Drive zum Teilen.
Ross

EDIT: Sollte jemand das Y62-Handbuch haben wollen, schicken Sie mir eine PN und ich werde einen Link weiterleiten, es ist nicht einfach zu navigieren, daher habe ich hier keinen direkten Link gepostet.

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.